Im SOMMER

Nur 20 km entfernt liegt die Olympia- und Landeshauptstadt Innsbruck. Dem Wanderer bieten sich viele Wanderungen, Spaziergänge und Bergtouren, der Profi findet
Hoch- und Eistouren und mehrere Klettersteige. Aber auch das Tal bietet viele Möglichkeiten. Tenniscenter, Hallen- und Freibadanlagen, Fitneßräumen, Sauna, Reiten, Drachenfliegen, Paragleiten, Rafting, Bauerntheater, Platzkonzert und Tiroler Abende, Greifvogelpark und Minigolfanlage und seit neuestem eine Sommerrodelbahn

Sommerrodelbahn
Bezaubernde Hütten und Wanderungen

Das Stubaital ist das bekannteste Seitental des Wipptales (das Tal über den Brenner nach Süd Tirol/Italien). Von hier aus lassen sich auch bequem die Nachbartäler erreichen, um dort schöne Wanderungen und Bergtouren zu unternehmen. Auch Ausflüge in die weitere Umgebung (z.B. zu den Kristallwelten von Swarovski oder ins Schaubergwerk am Schneeberg bei Ridnaun); ja auch nach Südtirol und bis Venedig sind von uns aus, wegen der zentralen Lage, sehr gut möglich.

Unser einladender Garten

Im Winter

Ihre Skiausrüstung ist bei uns gut aufgehoben; für 18 Paar Skischuhe gibt es im Haus eine Trocknungsanlage. Wer keine Wintersport-Ausrüstung dabei hat, kann sich in zahlreichen Sportgeschäften alle Geräte ausleihen und natürlich auch kaufen. Der Wintersport beginnt praktisch „vor der Haustür“. Nur zwei Minuten zu Fuß (50m), und man ist an der Skibushaltestelle zum überaus schneesichere Skigebiet „Schlick 2000“. Sesselbahnen und Schlepplifte erreichen dann Gebiete bis auf 2200 m Höhe. Aber auch in Mieders, am Elfer bei Neustift und dann natürlich hinten an der Mutterbergalm stehen mit dem Stubaier Gletscher zusammen um die 35 Liftanlagen bereit. Für die Langläufer werden bis zu 60 km Langlaufloipe präpariert, den Wanderer erwarten stets gut geräumte Wanderwege. Weitere Möglichkeiten sind Rodeln, Eislaufen, und – von den Profis besonders beliebt – wegen der ruhigen Luft im Winter das Paragleiten. Wer das noch nicht beherrscht, kann es hier lernen, oder zumindest einmal einen Tandem -Flug riskieren.

Nachtrodeln
Schlick 2000
Skifahren am Stubaier Gletscher